Bianca Gaiser, biancagaisser@me.com, +491749136566

Donnerstag 17:30 - 18:30 Uhr Sportplatz Dußlingen

Training im Winter:

Wochentag Uhrzeit Ort
Donnerstag 17:30 - 18:30 Uhr neue Halle (Kugelwöhr)

Mannschaftsfoto

Saison 2023/2024

3. Bambini-Spieltag: Fritz Walter Wetter in Poltringen

Auch für die jüngsten Fussballer/innen unseres Vereins hat vor 3 Wochen endlich die Saison angefangen. So durften wir letzten Samstag, zu unserem dritten Spieltag, nach Poltringen fahren. Voller Elan und Motivation starteten unsere Bambini in ihr Erstes Spiel. Wunderschöne Tore, tolle Dribblings und große Abwehrleistungen ließen die Herzen der mitgereisten Fans sowie der Trainer/-innen höherschlagen. Nach einem euphorischen Start, machte uns der Wettergott jedoch einen Strich durch die Rechnung. Unsere Kicker/-innen versuchten lange dem Wetter zu trotzen. Ganz nach dem Motto: „Fussball ist kein Hallenhalma“, spielten unsere Kids einen wunderschönen Fussball. Nach mehreren Spielabbrüchen wurde jedoch, durch den Veranstalter, das Turnier komplett abgebrochen. Als Entschädigung bekamen die Bambinis eine wunderschöne Medaille überreicht und durften ganz schnell in trockene Sachen schlüpfen.

Unsere Spieltage

Bambini Turnier in Oberndorf 01.10.2022
Endlich war es soweit, auch unsere jüngsten Fussballkinder, durften endlich all ihr Können unter Beweis stellen. Bei echtem Fritz Walter Wetter ging es für uns nach Oberndorf zum Kennenlernturnier. In jeweils vier Spielen konnte alles bisher Erlernte auf dem Platz gezeigt werden.
Schon das Aufwärmen mit allen teilnehmenden Kindern wurde zum großen Spaß.
Ob Adlerarena, Fuchsbau oder Bärenkäfig, alle Spielfelder waren mit begeisterten Kinderteams gefüllt. Eltern, Trainer und Kinder erlebten ein echtes Fussballfest. Vielen Dank an alle mitgereisten Fans, und Helfer, die All das ermöglicht haben.
Es spielten , F., Tino, Konstantin, Nouredin, Theo, Rasmus, Derun, Jan, Friedrich, Emilian, Mete, Noel, Max, Milli, Mete und Nando

Bambini Turnier in Derendingen 08.10.2022

Heute ging es nach Derendingen, bei strahlendem Wetter hatten wir wieder sehr viel Spaß und ganz tolle Spiele.

Und zum krönenden Abschluss wurde die super Leistung des Teams mit einer Medaille für jedes Kind gekrönt.

Es spielten Mete, Paul, Noel, Tino, Mili, Max, Jan, Rasmus, Luke R., Nouredin, Jannis, Luke W., Emilian, Derun und Malik

Bambini Turnier in Tübingen 15.10.2022
Diesmal ging es für unsere Kinder nach Tübingen. In spannenden Spielen konnten sie sich mit den anderen Vereinen messen.
Viele Tore , viele glückliche Kinder und glückliche Elten und Fans waren zu beobachten.
Wer sind wir? Der SFD war überall auf dem Sportplatz zu hören.
Gekrönt mit einer verdienten Medaille fuhren wir nach Hause.

Bambini Turnier in Belsen 22.10.2022
Letztes Rasenturnier in Belsen. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die jüngsten SFD Fußballer und Fussballerinnen zum TV Belsen.
Beim gemeinsamen Warmmachen schwitzten nicht nur die Kinder.
Wer hat sich denn da in die Mannschaft von Bühl verirrt?
Danke Mete danke Paul, ihr seid echte Helden.
Gute Freunde kann niemand trennen…
Es spielten : Malik, Noel, Tino, Paul, Emilian, Ding Ding, Jannis, Jonas, Sophie, Mete, Max, Rasmus, Luke, Jan, Tom, Nouredin, Derun, Friedrich

Info für die Eltern

Klicken Sie hier, um diesen Eintrag an eine andere Stelle zu verschieben
Checkliste für ihr Kind

Immer

- rechtzeitig (mindestens 10 Minuten) vor dem Training mit dem Umziehen beginnen

- genügend Trinken mitbringen

- Schienbeinschoner

- Kickstiefel (bzw. Hallenkickstiefel)

Sommer Training (Sportplatz)

- Kopfbedeckung an heißen Tagen

- Trainingsjacke an kühlen Tagen

- Leichte Regenjacke im Falle eines Regeneinbruches

Winter Training (Sporthalle)

Wir bitten Sie ihr Kind rechzeitig vor Trainingsbeginn umzuziehen, so dass das Training pünktlich beginnen kann.

Desweiteren bitten wir Sie, sich beim Training nicht in der Halle aufzuhalten!

Außerdem möchten wir Sie bitten, ihrem Kind nur Wasser in die Trinkflasche zu füllen, keine Säfte, da wir Beschwerden über klebende Flecken auf dem Hallenboden von Seiten der Schule bekommen haben.