Information

Wir sind z.Zt. ca fünf Spieler von den Sportfreunden. Wir spielen seit über zehn Jahren zusammen mit den Faustballern des CVJM Gomaringen auf dem Höhnisch.

Wir sind ein gemischter Haufen in der Altersgruppe 20 - 83 Jahre, wobei die Jüngeren eher wenige sind.

Faustball gibt es seit Anfang der 50er Jahre.

Faustball ist traditionell eine Sportart die aus dem Turnen kommt.

Ende der 80er Jahre hat sich die Abteilung deutlich verjüngt, wir nahmen an Turnieren teil und richteten selbst Faustballturniere im Rahmen des Pfingstturniers aus.

Zwischenzeitlich spielen wir just for fun und es wäre schön, wenn sich einige Jüngere sich unserer Abteilung anschließen würden. Faustball kann bis ins hohe Alter gespielt werden und ... die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz.

Dienstags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle auf dem Höhnisch.

In den Schulferien ist die Halle geschlossen

Abteilung

Faustball gehört zur Abteilung Freizeitsport.

Die Abteilung Freizeitsport besteht aus mehreren Sportarten.

Wie der Name schon sagt machen wir in unserer Freizeit gemeinsam Sport.

Gemeinschaft steht bei uns an oberster Stelle und wir unternehmen und unterstützen viel gemeinsam.

Wir spielen keine Liga-Spiele oder Wettkämpfe sondern just for fun.

Trainer: Reiner Futter, Tel. 07072 5269

Abteilungsleitung Freizeitsport: