Auslagenabrechnung

Das folgende Formular dient der ordnungsgemäßen Erstattung von Ausgaben durch den Finanzvorstand.

Download der PDF-Datei

Die Vorgehensweise ist folgendermaßen:

1. „Geld ausgeben“ in Absprache mit dem Abteilungsleiter.

2. Beleg(e) oder Rechnung auf das neue Formular kleben oder daran anheften und das Formular ausfüllen.

3. Den Abteilungsleiter (oder das Mitglied) bei „sachlich und rechnerisch richtig“ unterschreiben lassen.

4. Abteilungsleiter bei „Freigabe der Zahlung“ unterschreiben lassen.

Aufwandsentschädigung

Die Aufwandsentschädigung wird am Ende des Jahres beim Finanzvorstand abgegeben und dient zur Ermittlung der Höhe der Spendenbescheinigung bei Verzicht auf Auszahlung.

Es gibt jetzt zwei verschiedene Formulare, eins für Übungsleiter und eins für sonstige Ehrenamtliche (AL, Ausschuss, Vorstand).

Bitte das entsprechende Formular bei Nadine Schelling bis 20.12.2023 abgeben. Spätere Einreichungen werden nicht mehr berücksichtigt!!!

Download der Aufwandsentschädigung für Übungsleiter

Download der Aufwandsentschädigung für Ehrenamtliche

Antrag auf Beitragsbefreiung

Der entsprechende Antrag kann bis zum 31.1. mit dem beiligenden Formular beim Vorstand eingereicht werden:

Mail an den Vorstand - Gebührenbefreiung

Downlod des Dokuments