Aktuelle Meldungen

Neue Kurse beim Rehasport beginnen ab sofort
mehr ...

SFD I: Verdienter Sieg im Aufsteigerduell gegen Hagelloch
mehr ...

Tolle Leistungen und zweitstärkste Gruppe beim Spitzberglauf in Hirschau
mehr ...

Zahlreiche Teilnehmer am Tennis-Schnupperkurs in den Sommerferien
mehr ...

Kontakt

Impressum der
Sportfreunde Dußlingen e.V.



Zuletzt veröffentlicht am:
12.12.2017

Suche

Unsere Partner

IntelliOnline



Der Nikolaus bei den Kindern der Sportfreunde Dußlingen

Am vergangenen Freitag kamen die Kinder der Sportfreunde zahlreich auf den Sportplatz und erwarteten voller Hoffnung den Nikolaus. Doch zuerst machten sie sich mit brennenden Fackeln auf einen Rundweg ums Sportgelände, so dass der Nikolaus schon von weitem sah, dass die Kinder mit ihren Eltern da waren.

Wieder zurück, ließ der Nikolaus nicht lange auf sich warten. Er lobte die Kinder, dass sie immer fleißig ins Training gehen und mit Eifer bei der Sache sind. Auch ist ihm aufgefallen, dass die Sporfreunde bei vielen Veranstaltungen das ganze Jahr über aktiv dabei waren. Verantwortlich ist hierfür das Eventteam, allen voran Kulle, dessen Rote Würste bereits im ganzen Steinlachtal bekannt sind - solch eine möchte der Nikolaus auch noch. Er ermunterte aber auch die Eltern, beim Vereinsleben außerhalb des Sportgeschehens – wie Altpapier sammeln, Feste ausrichten, Versammlungen besuchen, ... -  aktiver mitzumachen. Den Kindern brachte er einen Rucksack für die Trainingsstunden in Vereinsfarbe und einen Button mit unserem Duleo mit.

Im Anschluss konnten die Kinder noch selbst ein Stockbrot am Feuer backen, während die Eltern sich bei Glühwein am selbigen wärmten.                                         S.H.

 




Vorsicht – freilaufender Löwe!

Die Bambinis der SF Dußlingen erhielten beim letzten Training unerwarteten Besuch.
Duleo – Ihr Vereinslöwe war zu Gast.
Angst und Scheu – Fehlanzeige. Man freute sich mit und über Duleo und die mitgebrachten Schleckle.

 

 




Feedback erwünscht

Das Feedback ist manchmal schmerzhaft – aber immer gut…..

 

Downloadlink für die Datei zur Mitgliederbefragung 2017/18

 

Wir – das Vorstandsteam des SFD - sind nun seit ca. ½ Jahr verantwortlich für die Sportfreunde Dußlingen.

 

Wir sehen unsere Aufgabe darin die Sportfreunde noch stärker zu machen und weiter nach vorne zu bringen. Nicht um unseretwillen – sondern um Ihnen die Möglichkeit zu geben Sport zu erleben, Neues zu testen, einfach Spaß zu haben - weil Sport im Verein am Schönsten ist.
Unsere Vereinskultur ist geprägt durch offene Kommunikation, Verantwortungsbewusstsein und den freundschaftlichen, fairen Umgang miteinander.

 

Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Wünsche, Anregungen und Ideen weitergeben.

 

Nutzen Sie den Fragebogen auf unserer Homepage – oder sprechen sie uns einfach an. Gerne auch vorab die Kontaktaufnahme via Mail – wir melden uns dann bei Ihnen (vorstand@sf-dusslingen.de)

 

Vorstandsteam der SF Dußlingen

Madlen Klett, Nadine Schelling-Schmid, Martina Wunderwald, Stefan Hagen, Jürgen Kärcher, Bernd Schaible

Downloadlink für die Datei zur Mitgliederbefragung 2017/18




Altpapier – die Sportfreunde sammeln weiter!

In den letzten Tagen sind die Altapiertonnen des Landreis in Dusslingen verteilt worden. Leider sind im Abfallkalender des Landkreises unsere Sammeltermine nicht vermekt. Wir wurden deshalb mehrfach angesprochen, weil dies offensichtlich für Verwirrung sorgte.

Die Sportfreunde sammeln weiterhin 5x im Jahr Ihr Papier und hoffen auf Ihre Unterstützung!

Notieren Sie sich bitte unsere Sammeltermine: 10.02. / 28.04. / 07.07. / 29.09. / 01.12.2018

Wir werden die Sammlung jeweils im Gemeindeboten ankündigen.




Italienischer Abend der Sportfreunde

Italienischer Abend unter dem Pavillon

 

Am Samstag haben die Sportfreunde bei strahlendem Sonnenschein nachmittags zu Kaffee und Kuchen, später zu italienischen Köstlichkeiten, in den Bürgerpark eingeladen. Es gab u.a.  Panini oder gefüllte Pasta, dazu einen guten Tropfen aus unserer Partnergemeinde Mezzocorona.

Für die Kinder gab es eine Olympiade, bei der sie unser neues Maskottchen in „klein“ gewinnen konnten. Unsere Damen am Schminktisch konnten fast jeden Kinderwunsch erfüllen – von  A wie  Aladin bis Z wie Zauberfee.

Gegen 18.00 Uhr stellte Vorstand Bernd Schaible unser neues Maskottchen den interessierten Besuchern vor. Nun galt es dem Löwen noch einen Namen zu geben. Über 100 Besucher beteiligten sich bei der Namensgebung. Die Entscheidung fiel auf Duleo, gefolgt von weiteren kreativen Namen wie Schorschle, Fridulin, Dulino und Dussi. Duleo wird in Zukunft bei Events mit dabei sein, um Groß und Klein beim Anfeuern zu unterstützen.

Da wir einen schönen Spätsommertag erwischten, konnte man bis spät in den Abend noch gemütlich unter dem Pavillon sitzen und die ein oder andere italienische Spezialität in fester oder flüssiger Form genießen.

Herzlichen Dank an alle, die hierzu beigetragen haben!                         S.H.

 

Kinderolympiade

 

Maskottchen Duleo




Rückblick 1. Tennis-Schnuppertag 2017

Der 1. Schnuppertag dieses Jahres hat Lust auf mehr gemacht. Daher sind alle Tennis-Interessierten, ob jung ob alt, am Samstag den 15.07.2017 von 14-17 Uhr wieder herzlich eingeladen um auf unseren Tennisplätzen ein paar Bälle zu schlagen.
 
Wir freuen uns über jeden der vorbeischaut!