Aktuelle Meldungen

Wir sind dann mal weg…
mehr ...

Fußball E-Jugend 2018 souveräner Meister
mehr ...

Neue Kurse beim Rehasport beginnen ab sofort
mehr ...

Erfolgreiche Teilnahme am härtesten und längsten Hindernislauf der Welt
mehr ...

Kontakt

Impressum der
Sportfreunde Dußlingen e.V.



Zuletzt veröffentlicht am:
27.12.2019

Suche

Unsere Partner

IntelliOnline

Wir sind dann mal weg…

Trotz aller Bemühungen haben wir am 17.12.2019 mit einem erheiternden Schrottwichteln bei
Punsch, Tina-Tee, allerlei Gebäck und Butterbrezeln das letzte Kapitel in der Geschichte des fast 12
Jahre alten Kinder- und Jugend-LaufTeffs im CVJM-Heim beendet. Es war uns nicht möglich,
interessierte Erwachsene zu finden, die unseren Job übernehmen wollten.
Wir vom Team werden alle guten Erinnerungen mitnehmen und möchten uns bei allen Kindern und
Eltern bedanken, die uns in diesen ganzen Jahren die Treue gehalten und uns Vertrauen geschenkt
haben. Bei ein paar Kindern bzw. dann jungen Erwachsenen sind daraus bis zu 10 Jahre geworden!
Ein kleiner Auszug aus einem Brief, der im August von mir an die betroffenen Kinder und Eltern ging:
„. Ich blicke zurück auf über 270 Schüler, die meist mit Freude gelaufen sind, auch wenn es
manchmal schwerfiel. Ebenso auf viele Aktivitäten außerhalb des Trainings wie Stocherkahnfahren,
„Trainingslager“ im Allgäu und am Bodensee. Wir haben an einigen Wettläufen teilgenommen, uns
gequält, Kälte, Hitze und Regen getrotzt. Aber wir hatten Spaß! Wir haben uns viele Dinge erzählt,
uns kennengelernt, gegenseitig voneinander gelernt – in guten wie in schlechten Zeiten… Wir haben
Tränen getrocknet, Pflaster geklebt, gelobt, miteinander gelacht – auch manchmal geschimpft: Wir
waren eine Familie, in der weder Alter noch Herkunft noch Geschlecht noch Schulnoten eine Rolle
spielen durften.“
Ich möchte mich vor allem bei allen Betreuern bedanken, die unser Training seit 2008 begleitet
haben – ohne euch wäre das alles gar nicht möglich gewesen.
-ENDE-
Tina Wunderwald